Der Arzt spricht von schlechter Wundheilung

Hallo, ich wurde neulich am Knöchel operiert und irgendwie wächst der Schnitt nicht zu. Also, er sollte von innen nach außen zu wachsen, aus diesem Grund wurde mir so ein band darein gelegt und nicht genäht! Jetzt meinte der Arzt ich hätte eine schlechte Wundheilung, was heißt das? Und woran liegt das? Ist das etwas, was man mit verschulden kann?

Antworten (1)
Halb so wild

Nein, mach dir kein Kopf, das ist gar nicht schlimm. Das bedeutet nur, dass dein Körper eben nicht optimal ausgestattet ist mit den Nährstoffen, die bei der Wundheilung unverzichtbar sind. Dazu gehören hauptsächlich Vitmain C und D3, Kupfer und Zink. Wenn es einem an diesen Sachen fehlt kann man Ergänzungsmittel nehmen, die diese enthalten und somit auch die Wundheilung fördern und verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema