Heilt eine Wunde schneller, wenn man sich gesund ernährt?

Hallo! Wenn ich mich verletze, heilen meine Wunden sehr schlecht. Ich habe gelesen, daß eine gesunde Ernährung Wunden schneller heilen läßt. Welche Lebensmittel muß ich denn zu mir nehmen, um die Wundheilung zu beschleunigen? Kann mir jemand eine Tipp geben? Vielen Dank!

Antworten (3)
Vitamine + Mineralstoffe

Wichtig:
- viel Trinken
- genügen Essen (auch genügend Kalorien!)
- Vitamine aufnehmen (besonders Vitamin A, B10, B12, C)
- Mineralien aufnehmen (besonders Kalzium, Zink, Eisen)

Es gibt viele Faktoren, die zu eienr guten Wundheilung beitragen. Du solltest auch auf ausreichende Bewegung achten, da dann das Blut besser zirkuliert, Erreger abtransporiert und frische Zellen sich entwickeln können, wo Deine Wunde ist!

Hallo, das stimmt allerdings. Je gesunder der Körper, desto schneller klappt die Wundheilung. UNd je gesunder Du dich ernährst, desto gesünder bist Du auch! ISt doch ganz logisch, oder?
Achte auf jeden Fall darauf, genügen Vitamine und Mineralien aufzunehmen. Das ist das A und O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema