Erneuert sich die Haut bei Verletzungen an allen Stellen gleich schnell?

In meinem Leben habe ich schon einige Hautverletzungen gehabt. Ich habe den subjektiven Eindruck, daß es unterschiedliche Heilungsdauer gibt, jenachdem welche Hautstellen betroffen wurden. Ist das so oder ist die Heilungsdauer bei allen Hautstellen gleich lang? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Carinchen

Antworten (1)

Alle sieben Jahren erneuert sich unsere gesamter Körper, das heißt, dass es nach sieben Jahren nichts mehr an uns gibt, was älter ist. Aber natürlich werden die Hautstellen unterschiedlich beansprucht, sodass sich dort die Haut schneller erneuern muss, weil sie mechanisch abgerieben wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema