Sollte man Schnittwunden ohne Pflaster verheilen lassen?

Ich habe mich beim Rasieren geschnitten und wollte eine Pflaster auf die Schnittwunde legen, doch dann ist mir eingefallen, dass Wunden schneller an der Luft abheilen sollen. Stimmt das? Oder ist diese Meinung schon längst überholt?

Antworten (1)

Die Wunde heilt durch Luft schon schneller, da sie besser trocknet. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eher an die Wunde stößt oder sie sogar versehentlich aufreißt, wenn man sie nicht wenigstens anfangs durch ein Pflaster schützt. Ich würde aber halt ein luftdurchlässiges nehmen und es dann nach dem Händewaschen gegebenenfalls immer austauschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema