Kann man die Wundheilung irgendwie beschleunigen?

Hallihallo!

Ich habe mir heute blöderweise gedankenverloren einen Pickel am Kinn aufgekratzt und die Stelle sieht jetzt dementsprechend ziemlich fies aus. Da ich nicht tagelang damit rumlaufen möchte, wollte ich euch mal fragen ob man die Wundheilung mit einer bestimmten Creme oder so irgendwie beschleunigen oder fördern kann. Oder soll ich die Stelle einfach in Ruhe lassen? Hat jemand einen Tipp? :-)

Antworten (2)
Schnelle Wundheilung

Eine bestimmte Creme kann ich dir nicht empfehlen, aber zumindest sollte die Salbe Zink enthalten, das wirkt auf jeden Fall gut.
Danach lass die Stelle einfach in Ruhe (auch wenn es schwer fällt).

Wundheilung

Hallo,

wenn Du gutes Heilfleisch hast, würde ich einfach abwarten, bis es von selbst geheilt ist. Ich hätte die Stelle aber auf jeden Fall mit etwas Teebaumöl abgetupft und so desinfiziert. Wenn Wunden bei Dir eher schlechter heilen, kannst Du Zink- oder Ringelblumensalbe auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema