Kann ein hoher Cholesterinspiegel das Herzinfarktrisiko steigern?

Hallo an alle!

Mein Vater hat schon seit langer Zeit einen etwas zu hohen Cholesterinspiegel und nimmt das leider nicht ernst genug wie ich finde. Ich habe schon oft gehört das damit nicht zu spaßen ist. Jetzt habe ich sogar gelesen, dass ein hoher Cholesterinspiegel das Herzinfarktrisiko erhöht. Stimmt das wirklich? Hat das jemand von euch auch schonmal gehört?

Antworten (1)
@imacelke

Ja, es soll ein Zusammenhang zwischen einem erhöhten Cholesterinspiegel und Arteriosklerose geben. Bei so einer Arterienverkalkung steigt auch das Herzinfarktrisiko, da sich die Adern verengen und das Herz schlechter durchblutet werden könnte. Es wäre für deinen Vater also vielleicht doch gut bei de Ernährungsweise umzudenken: d.h. viel Obst und Gemüse, Seefisch, pflanzliche Fette und viel Bewegung. Ich pesönlich nehme das auch sehr ernst und habe deshalb vor einer Weile alphabiol Cholesterin gekauft. Bisher bin ich auch ganz zufrieden damit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema