Kann ein Jochbeinbruch Rippenschmerzen auslösen oder ist das eine weitere Verletzung?

Beim Handballspiel am Wochenende habe ich mir einen Jochbeinbruch zugezogen. Nach der OP bin ich jetzt wieder daheim, aber jetzt habe ich tierische Schmerzen im Rippenbereich und das Atmen fällt mir schwer. Können das noch Auswirkungen vom Jochbeinbruch sein oder liegt eine noch eine übersehene Verletzung vor? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben. Danek schon mal im Voraus. Gruß, Anne

Antworten (1)

Die Frage lässt sich so per Ferndiagnose nicht beantworten. Beides ist möglich. Entweder war der Jochbeinbruch nicht die einzige Verletzung, die du dir zugezogen hast, oder aber bei der OP ist irgendetwas nicht optimal gelaufen. Was nun die Ursache für die Rippenschmerzen ist, muss der Arzt klären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema