Sorgen wegen Jochbeinbruch bei Freund!

Hallo ihr,

mein Freund hat sich beim Boxtraining das Jochbein gebrochen und muss jetzt operiert werden...ich mache mir große Sorgen und kenne mich mit so einer Verletzung auch überhaupt nicht aus. Ist so eine Operation sehr gefährlich? Was sind mögliche Risiken und hat er später eventuell noch Beschwerden? Mein Freund sagt nur, ich solle mir keine Sorgen machen..

Liebe Grüße
Tanja

Antworten (1)
Hallo

Hab auch einen Jochbeinbruch erlitten. Jedoch wurde mir ohne Handschuh ins gesicht geschlagen mit einer kleinen metallischen Gegenstandes namens Schlagring. Meine Gesichtshälfte war danach abgeflacht hab meinen Mund nicht mehr aufmachen können, konnte keine Nahrung aufnehmen und hatte übelst Kopfweh. 4 Tage später wurde ich Operiert. Ich wusste nicht dass dieser kleine Knochen 11 mal Splittern konnte. Wurde mit 17 Schrauben und 5 platten gefixt. Die OP tut auch bissle weh so ists net.. Die Schneiden im Mund über den Zähnen auf und am Auge innerhalb des Augenliedes nach unten. Dann holen Sie die Splitter raus schrauben die zusammen und machen die wieder rein. Dann wird noch schön zu genäht fertig.... Das blöde und lästige ist die schwellung danach. Und nach einem halben Jahr kommt das zeug wieder raus.
Gefahr: Erblindung durch einklemmung des sehnerves... bleibende gefühlsstörungen... hängendes augenlied...

Da dein Freund jedoch mit einem Boxhandschuh getroffen wurde denk ich, dass das Jochbein nur eingedrückt wurde und an maximal 3 stellen gebrochen ist. Da sieht die Sache schon besser aus.. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema