Wie lange dauert die Heilung eines Jochbeinbruches?

Hey,
ich spiele Fussball im Verein und unser Mannschaftskapitän hat sich heute ein Jochbeinbruch zugezogen. In drei Wochen haben wir ein Spiel :( Könntet ihr mir vielleicht sagen, wie lange so eine Heilung dauert? Er kann ja mit Jochbeinbruch nicht spielen.

Antworten (1)
Dauer der Heilung bei einem Jochbeinbruch

Ich weiß nicht ob jemand die verspätete Antwort braucht, aber ich schreibe sie trotzdem. Ich hatte vor 5 Wochen einen Jochbeinbruch erlitten und wurde zwei Tage danach operiert. Habe immer noch taubes Gefühl in der rechten Gesichtshälfte und kann den Mund nicht richtig aufmachen, kann das Essen nur klein portioniert konsumieren. Der Arzt meint dass die Knochen schon nach vier Wochen mehr oder weniger zusammenwachsen sollten und ich kann langsam mit dem Sport wieder anfangen, allerdings besser mit einer Jochbeinschutzmaske, die man bei einem Sanitätshaus bestellen kann. Ein Rezept dafür habe ich von meinem Hausarzt geholt und die Maske ist von der Krankenkasse genemigungspflichtig weil sie ca. 250 Euro kostet. Allgemein kann das Heilungsprozess bis zu 9 Wochen dauern und bis der Jochbeinbruch vollständig vergessen wird, kann es bis zu 6 Monaten weilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema