Kann ein Kinderarzt die künftige Körpergröße und damit auch die geeignete Sportart empfehlen?

Der achtjährige Sohn einer Bekannten soll angeblich lt. seinem Kinderarzt fast zwei Meter groß werden.
Er gab auch gleich die Empfehlung, den Jungen die für diese Größe geeignete Sportart auszusuchen (Basketball, Rudern, ...).
Ist das wirklich so genau vorherzusagen und realistisch?

Antworten (1)
135790
Anhand der Wachstumsfugen

Ist das Messbar. Bei mir wurde es damals mit 12 Jahren gemacht.
Es wurde vorhergesagt zwischen 1.76 - 1.81 und 1.83 bin ich geworden.
Also schon ziemlich genau.
Ob er dann wirklich Basketball oder Rudern machen sollte, hängt ja nicht nur von der Größe ab, sondern auch ob es ihm Spaß machen würde oder nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema