Was kann passieren, wenn ein Kleinkind Pflanzenerde ißt?

Hallo! Ich habe meine Tochter(3Jahre) heute dabei erwischt, wie sich einen Löffel mit Pfanzenerde in den Mund steckte. Leider konnte ich nicht mehr verhindern, daß sie die Erde herunterschluckte. Das war vor einer Stunde. Ist das Essen von Pflanzenerde für Kleinkinder ungefährlich, oder sollte ich doch jetzt noch ins Krankenhaus mit meiner Tochter? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen Dank! LG Asarya

Antworten (2)
.....

Das sollte sie bei der geringen Menge schadlos überstehen. Wobei ich eher denke das frische Erde "gefährlicher" ist als alte. Denn frische Erde hat viele organische Anteile, die der Körper eher aufnimmt als altes anorganische Material (Sand).

135790
...

Du kannst ja eventuell mal im Krankenhaus anrufen!

Wenn es ziemlich frische erde gewesen ist, brauch man sich nicht gross gedanken machen, sind ja keine massen! aber wenn sie ziemlich alt war? aber ich denke auch da ist es nicht gefährlich, war ja nur ein brocken, hauptsache ohne dünger!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema