Was bedeutet es wenn das Ortolani-Phänomen negativ ausfällt?

Heute war ich mit meinem Sohn zur U2-Untersuchung. Der Kinderarzt sagte, daß er meinen Sohn auf das Ortolani-Phänomen hin untersuchen müsse. Nach der Untersuchung sagte er, es wäre negativ ausgefallen. Was bedeutet das für mein Kind? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß Rieke

Antworten (1)
Das ist bei einem HIV-Test

"negativ" heisst in dem Fall, das alles in Ordnung ist.

Bei dem Ortolani-Phänomen-Test werden evtl. Fehlstellungen der Hüftgelenke untersucht. Und "negativ" heisst das keine Veränderungen vorliegen. Also alles ok bei deinem Sohn.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema