Wie gefährlich ist das Verschlucken von Pappe?

Hallo ihr!

Ich brauche ganz schnell einen Rat von euch! Ich passe gerade auf meine kleine Halbschwester auf und eben beim Spielen hat sie ein kleines Stück Pappe verschluckt. Ich habe nur kurz nicht hingesehen. Sie hat allerdings nicht gewürgt und ist auch immer normal am spielen. Sollte ich trotzdem mal zum Kinderarzt fahren? Was meint ihr? Kann das gefährlich werden?

Antworten (5)

Hab gerade nen Tip verschluckt

Problem löst sich idR von selbst

Wenn er keine Bauchschmerzen oder sonstige Beschwerden hat wird sich die Pappe auflösen und spätestens in den nächsten 3, 4 Tagen mit ausgeschieden werden

Mein kleiner Bruder hat mal den Shcnipsel von der Milchtüte, den man abschneidet um die aufzumachen, verschluckt. Da ist auch nichts passiert. Meine Eltern haben halt zwischendurch mal nachgeguckt ob es rauskam wenn er "groß" war. War aber alles ok

Bei kleinen Mengen, nein!

So dramatisch würde ich nicht sehen;-). Pappe ist nicht gesund, hat wenig Nährwert, aber die Pampe verlässt auf natürlichen Weg den Körper. Kann es sein daß deine Schwester Hunger hat?
Liebe Grüße
Th.

Wenn es normale Pappe ist, geht es den Weg alles Irdischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema