Könne Erreger von Kinderkrankheiten im Kinderarztwartezimmer dem ungeborenen Baby schaden?

Meine Freundin müsste mit ihrer dreijährigen Tochter mal zum Kinderarzt. Da sie im fünften Monat schwanger ist, hat sie jetzt aber Angst, dass im Wartezimmer Erreger von Kinderkrankheiten vorhanden sind und die das Ungeborene gefährden könnten. Kann das tatsächlich so sein oder besteht da absolut keine Gefahr?

Antworten (2)
Ansteckungsgefahren im Wartezimmer

Ungeborene sind besonders im Mutterleib geschützt. Die Ansteckungsgefahr im Wartezimmer beim Kinderarzt ist nicht hoch. Eher in großen Einkaufscentern oder überhaupt dort wo viele Menschen sind, ist die Ansteckungsgefahr wesentlich höher. Hände waschen, so oft wie nur möglich ist die beste Art, um sich zu schützen.

Anrufen

"Absolut keine Gefahr" besteht nie. Man kann überall auf Keime stoßen. Die Sorge deiner Freundin kann ich gut verstehen. Sie kann doch zum Beispiel beim Arzt vorher anrufen und ihre Sorgen schildern. Vielleicht kann man da was machen und sie muss nicht vorher in das Wartezimmer gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema