Ab welchem Kindesalter ist der normale Hausarzt zuständig?

Unser Tochter ist zehn Jahre alt und wir gehen natürlich zu ihrem Kinderarzt. Aber irgendwann ist der ja wohl nicht mehr zuständig. Ab welchem Alter, muß meine Tochter zum normalen Hausarzt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, AndreasO

Antworten (2)
135790
@Rehab

Richtig, ich war bis zum 17. Lebensjahr beim Kinderarzt. Kam mir zwar auch ein wenig komisch vor, aber es war mir so lieber.

Rein theoretisch kann man zum Kinderarzt gehen bis man 18 ist.
Bei bestimmten Krankheiten, sind Kinderärzte auch einfach immernoch die besten Ansprechpartner.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema