Kann ein Lattenrost Rückenschmerzen verursachen?

Hallo!

Ich habe seit Monaten Rückenschmerzen und habe mir deswegen vor drei Wochen eine neue Matratze gekauft. Leider ist es aber kein bisschen besser geworden. Ich habe auch ein sehr altes Lattenrost. Kann es eventuell sein, dass das auch daran liegen kann? Wie kann ich testen, ob ich ein Neues brauche? Freue mich über jeden Rat!

Themen
Antworten (2)
Lattenrost schuld an Rückenproblemen

Ein altes Lattenrost kann natürlich auch Rückenprobleme erzeugen.
Nicht nur die Auswahl der individuell geeigneten Matratze ist wichtig, sondern auch das passende Lattenrost ist entscheidend zum Wohlbefinden.
Das kann man nur im Fachgeschäft herausfinden.

Ausprobieren

Eine neue Matratze macht noch lange keinen gesunden Rücken. Matratze und Lattenrost sollten außerdem aufeinander abgestimmt sein. Ich würde es einmal nur mit der Matratze versuchen, ohne Lattenrost. Können die Rückenschmerzen noch andere Ursachen haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema