Welche Voraussetzungen sollte ein ergonomisches Bett erfüllen?

Ich muß mir dringend ein neues Bett kaufen. Wegen diverser Rückenprobleme werde ich von meiner Heilpraktikerin behandelt und die empfahl mir, doch ein ergonomisches Bett zu kaufen. Bevor ich auf die Suche gehe, möchte ich gerne wissen, welche Voraussetzungen so ein Bett erfüllen müßte. Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Vierziger

Themen
Antworten (6)
Boxspringbett

Ergonomisches Bett ist glaub ich eher eine Beschreibung und nicht ein Bettensystem.
Neben einem guten Bett gehört zu einem gesunden Rücken auch Sport, das sollte man nicht misachten. Also empfehle ich dir neben einem neuen Bett auch deine Rückenmuskulatur zu stärken.
Boxspringbetten sind sehr gut für den Rücken, und haben ergonomische eigenschaften.

@nucleoid123

Genau das, was du da beschreibst, meint der Heilpraktiker vielleicht mit seinem ergonomischen Bett. Es ist ja gar nicht so einfach, allein schon die richtige Matratze zu finden. Da braucht man schon eine gute Beratung, die auch was von Rückenproblemen versteht.

:-/

Wenn ein Heilpraktiker schon ein Bett empfiehlt......
Der sollte lieber bei seinen Leisten, pardon: bei seinen Globuli bleiben

Was soll das denn sein? Ergonomisch kann ein Bürostuhl sein, aber doch kein Bett? Bett ist Bett-fertig. Wenn der Lattenrost okay ist und die Matratze optimal ist, braucht man weiter nichts.

Rückenprobleme = neues Bett?

Hallo Vierziger!

Hat dir deine Heilpraktikerin nicht empfohlen deinen Rücken mit Hilfe von Sport zu stärken?
Wenn ich das mit den ergonomischen Betten soweit richtig verstanden habe, ist der Lattenrost flexibel, so dass dein Körper beim Schlafen besser gelagert ist. Muss es denn gleich ein neues Bett sein oder reicht nicht einfach eine ergonomische Matratze? Schau doch mal auf: *Werbelink gelöscht*
Die befassen sich mit dem Problem etwas ausführlicher. Auf der Startseite findest du eine Telefonnummer. Meine Eltern haben sich dort auch telefonisch beraten lassen und war sehr begeistert. Es gibt auch keinen Kaufzwang. Lass dann mal hören für welche Variante du dich entschieden hast :)
Also ich wünsche die viel Glück und gute Besserung!

Ein Wasserbett!!!

Ich finde ein wasserbett suuuuuper!! man schläft da echt voll angenehm drinne. wenn du dir eine matraze kaufst, solltest du darauf achten, dass deine wirbelsäule gerade liegt. die verkäufer können dich aber sicher auch gut beraten. :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema