Ist das Schlafen auf einem Matratzenbett ohne Lattenrost auf Dauer schädlich?

Hallo! Ich bin umgezogen und mußte leider den alten Lattenrost meines Bettes wegwerfen, weil er defekt war. Jetzt schlafe ich in einem Bett mit Matratze, aber ohne Lattenrost. Schadet das auf Dauer meinem Rücken? Was meint ihr? LG Dieter

Antworten (4)
Lattenrost ist sehr sinnvoll

Ich selbst schlafe momentan übergangsweise ohne lattenrost und ich kann nur davon abraten! Da einfach nicht genügend luft an die matratze kommt und nachts schwitzt man halt schon ein paar liter aus. also lieber in ein vernünftiges bett investieren;-)

Und besonders schonend ist es für den Rücken auch nicht, da der Boden oder halt Bretter nicht nachgeben können bzw. kaum.

Lattenrost durchaus sinnvoll

Nun, so ein Lattenrost hat durchaus seine Berechtigung. Schläfst Du denn nun auf dem Boden? Oder hast Du Bretter unter die Matratze gelegt, damit sie hält?
Ein Lattenrost sorgt für die ausreichende Luftversorgung der Matratze, damit nichts schimmelt und keine kleinen Tierchen wie Milben sich vermehren können. Also schon sinnvoll.

Haha, und worauf liegt die matratze? auf dem boden und das bettgstell drum herum, oder wie? es schadet höchstens der matratze

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema