Quitschen durch Lattenroste?

Wir haben uns ein altmodisches Holzbett gekauft, weil unsere Wohnung nostalgisch eingerichtet ist. Doch leider können wir in diesem Bett nicht ruhig schlafen, weil das Lattenrost quitscht. Keine Bewegung bleibt ohne quitscher. Kennt jemand einen Trick, wie wir das störende Geräusch beseitigen können? Gruß pauline

Themen
Antworten (2)

Ja, ich kann hier ebenfalls Filz empfehlen. Im Baumarkt bekommt man sehr günstig Filzstreifen, die man an allen Reibungsstellen kleben kann. Danach ist die Ruhe vollkommen :)

Quitschende Betten sind echt nervig. Wir hatten das Problem mit einem Metallbett, wo die Metallstäbe ständig gequitscht haben. Versucht es mal in dem ihr unter den Bettrahmen Filzgleiter befestigt. Zudem solltet ihr das Lattenrost mit einer Decke zudecken und dann die Matratze auflegen. Es kann durchaus Abhilfe schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema