Bett kaputt, was muss es aushalten?

Hallo liebe Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Couch mit Bettfunktion gekauft. Als ich mich auf diese Schlafcouch kniete, ist vom Lattenrost eine Latte durchgebrochen. Jetzt versuchen mir die Verkäufer des Bettes anzudrehen, dass es dafür auch nicht geeignet sei, ein Bett sei ja schließlich zum Schlafen. Daher frage ich nun ob es irgendwo gesetzlich festgeschrieben steht, was ein Bett aushalten muss, oder wenigstens was zumutbar ist, denn die Leute wollen das Geld für die Reperatur von mir und ich seh nicht ein für etwas Selbstverständliches zu bezahlen.
Vielen Dank für eine Antwort!
MfG Marcel

Themen
Antworten (2)
So geht das nicht...

Hi, das scheint keine gute Qualität zu sein... kauf doch eins auf stilbetten.de, da stimmt die qualität und die Optik schonmal

Moderator
@Marcel Weben

Also wo soll denn das hinführen, wenn man sich auf ein Bett nicht mehr knien darf? Mein Tipp wende dich an die Verbraucherzentrale und lass dich beraten. Ich denke bei einer Klage würde die Firma haushoch verlieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema