Schlafstörung durch Metallbetten

Ich will mir solch ein Bett kaufen, weil ich finde die sehen gut aus und man kann es mit allen Lattenrosten und Matratzen kombinieren. Zum einen würde mich Tipps über Hersteller und zu den Betten interessieren. Und zweitens was ihr von der Diskussion über die elektromagnetischen Fieselder, etc. in diesem Zusammenhang haltet.

Antworten (5)
Metallbetten

Also es scheint so zu sein, dass es sicher Menschen gibt, die auf sowas reagieren. Habe neulss die Veröffentlichungen vom Verkaufswunsch beeinflusst werden. Ein Leben in einer Wohnung ohne Metall oder elektronische Geräte (Handy) ist schier unmöglich. Auch in einer Federkernmatratze ist Metall. Scharniere, etc sind aus Metall. Also habe nichts überzeugendes gefunden, was gegen ein Metallbett spricht.

Re

Schönen Morgen Vogelhorst,
Falls es dich immernoch interessiert, es ist wissenschaftlich bewiesen das dieser Elektrosmog wirklich existiert und den Schlaf stört, vor allem bei Lattenrostbetten, Wasserbetten haben bei diesem Test jedoch um einiges besser abgeschnitten, siehe hier:
http://www.aqua-comfort.net/wasserbettwiki/wasserbett-faq/wie-ist-es-mit-dem-elektrosmog-im-wasserbett

Elektrosmog, Strahlen

@mfuchs869


Nicht zu vergessen der Ehepartner oder die Ehepartnerin,
bzw. Freund oder Freundin.......

Auch die müssten aus dem Schlafzimmer verschwinden,
weil ein Mensch WESENTLICH MEHR....

ELEKTROMAGNETISCHE STRAHLEN abgibt als ein Metallbett.


Kurz um, Elektrosmog ist totaler Schmarrn. Unfug und Blödsinn.


Man müsste schon unter über viele Jahre direkt
unter einer Hochstrom Überlandleitung leben,
um diesbezüglich nur annähernd eine Schädigung zu erleben.



T.A.

Boxspringbett

Wer sich über so etwas ernsthafte Gedanken macht, sollte vielleicht an eine weitere Alternative denken, ich schlage hier ganz klar 'Boxspringbetten'. Ein gutes Boxspringbett besteht aus der perfekten Kombination von nur drei Teilen, nämlich aus der Matratze bzw dem System (Taschenfeder/- oder Bonellfedersystem), dem dazugehörigen Härtegrad und dem Topper (Kaltschaum, Visco oder Latex, siehe hier: http://www.boxspring-welt.de/topper-aus-kaltschaum-visco-oder-latex ). Ein modernaussehendes Bett und zugleich komfortables & gesundes Schlafen ist das Ergebnis eines Jeden, der die Investition in die Gesundheit wagt.

Elektrosmog, Strahlen

Also sicher glauben viele an solche Dinge. Aber glauben heisst: Nicht wissen. Und so ist es auch mit solchen Dingen. wissenschaftlich ist bei diesem ganzen Thema nichts erwiesen. Ich denke, dass es eine reine Gefühlssache ist. Mehr zu diesem Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdstrahlen
http://raumharmonisierung.ch/blog_spiegel-im-schlafzimmer.php
http://www.elektrosmog-und-gesundheit.de/2011/02/schlafstoerungen-durch-magnetfelder/
Wenn so manche dieser Dinge yutreffen, dann dürfte kein Spiegel, kein Handy, kein Fernseher und keinerlei Metall ins Schlafzimmer. Dennoch schlafen die meisten mit diesen Dingen um sie herum ganz prima.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren