Worauf sollte man bei einem Matratzenkauf achten?

Meine alte Matratze ist ziemlich durchgelegen, oft bekomme ich Rückenschmerzen. Es muss also eine neue Matratze her. Worauf muss ich beim Kauf achten?

Themen
Antworten (3)
Erfahrungsbericht mit neuer Matratze

Wollte nur mal schnell Bescheid sagen, dass nicht nur ich, sondern auch mein Freund sehr gut im neuen Bett auf der neunen Matratze schläft. Also alles richtig gemacht. Jetzt braucht nur noch er eine neue Matratze, da seine doch schon sehr alt ist. Aber so lange schlafen wir halt immer bei mir ;-)

Vorherige Informationen einholen

Hallo,
ich habe vor kurzem ein neues (größeres) Bett gekauft und brauchte demnach auhc eine neue Matratze. Das hört sich aber einfacher an, als es wriklich ist. Es gibt ja sooo viele verschiedene Matratzen in unterschiedlichen Preisklassen. Ich hab mich dann erstmal im Internet informiert (z.B. auf www.dami.de oder Ostermann oder Ikea: die Seiten waren sehr hilfreich). Anschließend bin ich in ein Matratzendiscount und hab da ne relativ günstige, aber gut Matratze bekommen. Ich schlaf jetzt echt super...
Welche Matratze genau zu dir passt, kann man nicht sagen. Aber vielleicht helfen dir die Seiten ja weiter. Ich hoffe, du findest noch die richtige Matratze. Viel Spaß beim 'Shoppen"... ;-)

Tip

Hi, ich würde zuerst mal auf die Qualität und das Raumgewicht achten.
Danach aufjedenfall das verwendete Material zb wegen Allergikern..
Lass dich doch einfach mal kostenlos beraten ich habe das bei www.starbett.de getan und mich auch dort zum Kauf entschieden.
Die Beratung war sehr gut und ich bin ziemlich zufrieden mit der Matratze.
Hoffe du findest eine passende für dich.
Liebe Grüße Anna

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema