Kann eine Darmwandverdickung zu Verstopfungen führen?

Mein Mann leidet seit einiger Zeit unter Verstopfungen und hat dadurch auch heftige Schmerzen. Nächste Woche soll eine Darmspiegelung gemacht werden. Eine Bekannte hatte mal eine Darmverdickung gehabt. Dadurch konnte der Stuhl nicht so einfach "entsorgt" werden. Kann das auch bei meinem Mann so passiert sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Antje

Antworten (2)
Möglich ist alles

Sicher, warum sollte nicht auch eine Darmwandverdickung Schuld an der Verstopfung sein. Beim Morbus Crohn ist das zum Beispiel der Fall. Aber möglich ist auch ein Darmverschluss, ein Tumor oder sonst was.
Ich hoffe, dass die Darmspiegelung ergibt, dass nichts Schlimmes vorliegt, und dass dein Mann bald wieder ganz gesund ist.

Mach dich nicht verrückt Antje! Es bringt doch nichts, sich jetzt alles Mögliche vorzustellen, was sein könnte. Die Darmspiegelung wird schon zeigen, was da bei deinem Mann im Argen liegt. Und bis dahin haltet mal schön die Füße still.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren