Kann es bei Darmverschluss zu Koterbrechen kommen?

Ich habe schon seit ein paar Jahren Verstopfung und bisher konnte mir kein Arzt helfen.Meine Freundin erzählte mir gestern, daß es Fälle bei einem ernsthaften Darmverschluss gibt, wo es bei den Betroffenen zu Koterbrechen kommen kann.Diese Vorstellung läßt mich erschaudern.Stimmt das wirklich, oder wollte sich meine Freundin auf den Arm nehmen?Was haltet ihr davon?Gruß Heidi_72

Antworten (7)
Koterbrechen.

Ihre freundin hat recht ich habe es vor 2 wochen erlebt.bin erfolgreich operiert.
trotzdem ist vorsicht geboten.

Du hast ja zum Glück "nur" Verstopfung und keinen Darmverschluss. Aber aufpassen muss man da schon...

Jahrelange Verstopfung?

Wenn ich schon seit Jahren unter Verstopfung leiden würde und mein Arzt mir nicht helfen kann, würde ich mir einfach einen anderen suchen oder zusätzlich noch einen Heilpraktiker aufsuchen. Die finden ja oft Ursachen, die Schulmediziner nicht finden. LG

Darmverschluss ist ein echter Notfall

Bei einem Darmverschluss handelt es sich um einen ernsthften Notfall. Im Bekanntenkreis hatten wir mal so einen Fall. Die Frau wurde sofort notoperiert. Dass Kot erbrochen werden kann, stimmt leider tatsächlich!

Koterbrechen bei Darmverschluss möglich

Das ist zwar äußerst selten, aber grundsätzlich ist das schon möglich. Das passiert aber wirklich nur bei einem richtigen Darmverschluss und nicht bei einer Verstopfung.

Darmverschluß

Hallo, bin auch betroffen und warte noch immer auf professionelle Hilfe.Gruß

Kein Mist !!!!

Hallo liebe Heidi.
Nein deine Freundin wollte dich ganz und gar nicht auf den Arm nehmen.
Das gibt es wirklich und kann ganz bitter enden.
Das ist die folge eines richtigen Dramverschlusses, da der Kot nicht da rausommen kann wo er eigentlich rauskommen sollte staut er sich und läuft letztendlich in den Magen und wird erbrochen.
In so einem Fall hilft nur eine OP, denn ansonsten stirbt man daran.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema