Kann es bei Überdosierung von Lorano-Tabletten zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen?

Meine Schwester hat Lorano-Tabletten wegen ihres Heuschnupfens bekommen.
Sie ist aber ziemlich schusselig und vergisst viele Sachen.
Nun befürchte ich, dass sie mal mehr und mal weniger Tabletten schluckt.
Könnte bei einer Überdosierung (statt 1 Tablette nimmt sie 2...) zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen oder kann da normalerweise nichts schlimmes passieren?

Antworten (6)

Thread ist schon uralt, aber ich bin auch jetzt erst drauf gestoßen, weil ich selbst verunsichert war.
Habe viele Allergien und aktuell einen akuten Ausbruch einer Kontaktallergie. Nehme abends zwei Lorano ein, weil ich von der einen absolut nichts merke und die Symptome schon extrem ausgeprägt ist. Mit zweien merke ich eine Besserung der Symptome. Ich denke, das kann man z.T. auch von der Intensität abhängig machen. Jemand, der ab und zu niest, wird ja weniger Bedarf haben, als jemand, der kaum atmen oder gucken kann, wenn die Pollen fliegen.

Hauptsächlich wollte ich aber einen Kommentar abgeben, einfach um zu sagen, dass ich hoffe, dass sich die Person hinter dem Nick "dominikr96" mental n bisschen weiterentwickelt hat. So überheblich und abwertend. Abartig.

Man könnte sich ja auch mal den Beipackzettel durchlesen, bevor man so eine Frage ins Forum stellt. Jedem Medikament liegt so ein Zettel bei, aus dem man genau entnehmen kann, was zu erwarten ist, wenn man das Medikament mal überdosiert oder auch vergisst, es zu nehmen. Bei einem Antihistaminikum sind aber keine Gefahren zu erwarten, wenn man nicht gleich alle Pillen auf einmal schluckt.

Hallo. Müdigkeit und Mundtrockenheit könnten sich kurzfristig erhöhen. Wahrscheinlich wird man aber gar nichts merken, wenn man nicht regelmäßig die doppelte Dosis einnimmt.

Schusselige Schwester

Wie alt ist diese Schwester denn überhaupt, dass sie noch nicht mal in der Lage ist, ein Medikament nach Anweisung einzunehmen? Ihre große Schwester kann doch nicht ein Leben lang auf sie aufpassen, ob sie ihre Tabletten nicht überdosiert.

Da kann nicht viel passieren

Keine Sorge! Von zwei Lorano-Tabletten ist noch niemand gestorben! Das Einzige, was passieren könnte, ist, dass deine Schwester vielleicht ein bisschen müde wird, da all diese Allergie-Medikamente ja diese Nebenwirkung haben.

Nicht schlimm

Hallo,

ich bin ein extremeres Beispiel, mit starkem Heuschnupfen und Histaminintoleranz. Ich nehme aktuell am Tag 2 Lorano und 1/2 Cetirizin, da ich das Gefühl habe dass sie kaum wirken. Als Nebenwirkungen merke ich leichte Kopfschmerzen und leichter Schwindel, aber erträglicher als ohne die Antihistaminika. Ich glaube nicht das deiner Schwester schlimmeres passiert, wenn sie mal überdosiert. Sollte sie natürlich Beschwerden haben, dann sollte sie natürlich den Arzt kontaktieren oder Aktivkohle zu sich nehmen. Gibt es in fast jeder Drogerie zu kaufen und ist billig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema