Wie vermeidet man Gewichtszunahme durch Antiallergikum?

Wegen einer Hautallergie nehme ich seit einiger Zeit ein Antiallergikum (Cetirizin). Obwohl ich meine Eßgewohnheiten nicht verändert habe, habe ich einige Kilo seitdem zugenommen. Das wird ja wohl eine Nebenwirkung des Antiallergikums sein, oder? Gibt es Möglichkeiten, diese Gewichtszunahme zu verhindern? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Kurfuerstin

Antworten (2)
Anderes Mittel ausprobieren

Hallo Kurfuerstin,

du solltest deinem Arzt davon berichten, dass du zugenommen hast. Vielleicht gibt es ein anderes Medikament auf dem Markt, auf das du nicht mit Gewichtszunahme reagierst.

LG

Da hast du aber Pech, dass ausgerechnet du zu den wenigen Leuten gehörst, die auf das Antiallergikum mit einer Gewichtszunahme reagieren.
Es bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als ein bisschen kalorienärmer zu essen als bisher oder dich mehr zu bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema