Kann es sein dass ich mir die Rippe gebrochen habe?

Hi!
Gestern haben wir im Sportunterricht Hochsprung geübt, und dabei bin ich unglücklich mit meinem Rücken auf der Stange gelandet, und bin inklusive der Stange runtergefallen.
Danach hat mir der Rücken höllisch weh getan, und gezogen. Jetzt tut es immer noch weh, und ich kann auch eine kleine Delle ertasten, allerdings ist nichts zu sehen und ich kann auch unbeschwert atmen.
Kann es sein dass die Rippe (an)gebrochen oder sonstwie verletzt ist?
Sollte ich zum Arzt wenn es morgen noch wehtut?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (6)

Mit Rippenbrüchen oder Quetschungen sofort zum Arzt.

Sport und Rippenbruch

Beim Sport kann es schnell zu Quetschungen oder zu Brüchen der Rippen kommen. Bei Verdacht auf einen Bruch der Rippen sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr der inneren Organe.

Tom

Hast glaube ich schon recht, denn dieses Risiko waere doch kein Lehrer oder Sportlehrer eingegangen, das waere auch jetzt noch der Ansprechpartner fuer die Probleme.Irgendwas scheint an der Geschichte nicht zu stimmen.

Moderator
@ bonni1

Ich glaube kaum, das wir hier eine Antwort von "Debahia" bekommen werden. Wenn du meine erste Antwort genau liest, dann weißt du auch, warum "Debahia" wohl hier nicht mehr antworten wird.

Rippenbruch

Was hat der Arzt gesagt?
Isst alles Ok oder hast du Gips oder sowas gekriegt?

Moderator
@ Debahia

Ob du dir eine Rippe brichst, wenn du auf den Rücken fällst, glaube ich eigentlich nicht, aber wenn du Schmerzen hast, dann solltest du morgen wirklich zum Arzt gehen.
Hmm .., am Samstag hattest du Sportunterricht? Naja, aber da du wohl in China lebst, kann das natürlich sein, da weiß ich nicht, ob da Samstags keine Schule ist.
Oder war das vielleicht beim Training oder bei einem Wettkampf?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema