Kann ich als Ergotherapeut Hausbesuche machen?

Hallo, ich bin Ergotherapeut und schon ein Jahr arbeitslos. Irgend etwas muß geschehen, ich habe eine lange Ausbildung hinter mir.Kann ich mich selbstständig machen und mich mit Hausbesuchen über Wasser halten?

Antworten (2)
Klar

Versuch es doch einfach, sprich mit deinem Sachbearbeiter (Arge? Agentur für Arbeit ?) darüber, vielleicht wirst du gefördert! Business-Plan schreiben und los gehts - was hast du zu verlieren ??

Alles Gute
Jill

Gut überlegen

Theoretisch schon, aber ob das mit den Hausbesuchen Finanziell was bringt, sollte man genau ausrechnen. Was bringt so ein Hausbesuch finanziell? Wieviele schaffe ich pro Tag? Wie erfolgt die Terminvergabe/-absprache? Wie siehts mit der Logistik (Therapiehilfsmittel?) aus? Das sollte man alles genauestens abwägen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren