Hi Jablo,
Tatsächlich ist Salz oft für einen erhöhten Blutdruck verantwortlich. Nicht alle Menschen reagieren allerdings auf Nahrungssalz empfindlich. Fest steht: Kalium ist der natürliche Gegenspieler von Salz und auch in der Lage den Blutdruck zu senken. Wenig Salzen ist also nur eine Möglichkeit. Viel besser ist viel Kalium zu essen. Das ist vor allem in Gemüse, Obst, Knollen und so weiter enthalten. Wenn Du Dich eher ungesund ernährst fehlen Dir aber möglicherweise auch noch andere, wichtige Nährstoffe. Ganz ohne Nebenwirkungen kannst Du Deinen Blutdruck mit Kalium-Mitteln (Kalinor gibts in der Apotheke) behandeln, oder Du legst eine Schippe drauf und nimmst ein Nährstoffpräparat gegen Bluthochdruck (wie Adiument 3 - www.adiument3.de) die enthalten meist neben Kalium noch Arginin und andere Pflanzenstoffe. Einen Versuch ist es Wert. Lieben Gruss und gute Besserung... Kiki
Mehr Beiträge zum Thema
- Was könnten die Gründe für niedrigen Blutdruck und gleichzeitig hohen Puls sein?
Da ich Ausdauersportler bin, habe ich meist einen niedrigen Blutdruck. Das machte mir und meinem Arzt auch keine Sorgen. Aber bei der letzten ...
- Besteht ein Zusammenhang zwischen der Kälte im Winter und hohem Blutdruck?
Trotz der Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln habe ich einen hohen Blutdruck, 140/90. Im sommer ist er viel niedriger -110/80. Besteht ...
- Hilft Sport wirklich gegen niedrigen Blutdruck?
In letzter Zeit fühle ich mich schlapp und beim Aufstehen wird es mir meist schwindelig. Das soll angeblich an meinem niedrigen Blutdruck ...
- Tipps für das besser Aufstehen aus dem Bett bei niedrigen Blutdruck?
Ich habe häufig einen niedigen Blutdruck und deswegen fällt es mir morgens meist schwer aus dem Bett aufzustehen. Kennt ihr vielleicht einige ...
- Was sind die Gefahren von Bluthochdruck?
Ich glaube ich habe Bluthochdruck, meint zumindest meine Mutter. Was sie auch meinte ist dass Bluthochdruck sehr gefährlich und ...
- Steigt der Blutdruck, wenn man starke Schmerzen hat?
Vorgestern habe ich mir beim Sport den rechten Arm ausgekugelt. Es schmerzte sehr stak und ich mußte zum Unfallchirurgen, der mir den Arm ...
- Kann Ausdauerlauf wirklich den Blutdruck senken?
Ich habe vor einem Jahr noch einen hohen Blutdruck gehabt. Seitdem habe ich meine Ernährung etwas umgestellt und mit regelmäßigem ...
- Darf man bei Blutdruck-Problemen in die Sauna?
Ich habe meist einen leicht erhöhten Blutdruck. Wir haben jetzt ein Wellnesswochenende mit diversen Saunaangeboten gebucht. Nun frage ich mich ...
- Welche Sportart hat eine blutdrucksenkende Wirkung?
Gibt es eine Sportart, mit der man hohen Blutdruck senken kann? Welche wäre das? Oder erreicht man durch Sport generell nur eine Erhöhung ...
- Was können Gründe für einen plötzlichen niedrigen Blutdruck sein?
Hallo zusammen! Ich war gestern beim Arzt, weil ich mich seit einigen Tagen so lustlos und schlapp fühle und ständig müde bin. ...