Kann ich "normale" Übelkeit auch mit Tabletten gegen Reisekrankheiten bekämpfen?

Leider habe ich nur Tabletten gegen Reisekrankheiten daheim und mir ist es gerade ziemlich übel und habe mich gerade erbrechen müssen. Keine Ahnung was das sein soll. Könnten auch die Tabletten gegen Reisekrankheiten Linderung bringen, was meint ihr? Danke für euere Tipps. Gruß, Tomcat

Antworten (5)
Warum ist dir übel?

Warum ist dir eigentlich schlecht? Das sollte schon geklärt werden. Tabletten schlucken ist ja nicht immer der beste Weg. Angenommen, du hast irgendetwas Verdorbenes gegesssen, dann versucht dein Körper, diese Stoffe durch Erbrechen, Durchfall usw. wieder loszuwerden. Da wäre es ganz schlecht, wenn man das unterdrücken würde.....

Wenn du auch erbrechen musst, musst du allerdings damit rechnen, dass deine Tabletten nicht die gewünschte Wirkung haben werden - schließlich erbrichst du sie unter Umständen schon bevor sie ihre Wirkung entfalten können.

Es ist völlig egal, ob dir auf einer Reise oder im eigenen Heim schlecht wird. Übelkeit ist Übelkeit.

Ja

Ja klar kannst du ein Mittel gegen Reisekrankheit auch bei Übelkeit zu Hause nehmen. Aber guck zur Sicherheit mal auf die Packung, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist.

Möglicherweise ...

... geh doch in die Apotheke und hol die was Vernünftiges, ist doch noch nicht so spät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema