Ist Doppelherz gesund?

Meine Mutter wünscht sich mal wieder zum Geburtstag eine Flasche Doppelherz.Sie meint, sie fühlt sich so fit, weil sie jeden Tag ein Gläschen davon trinkt.Ich habe einmal auf dem Beipackzettel geschaut, welche Inhaltstoffe in einer Flasche Soppelherz sind.Etwas aussergewöhnliches konnte ich nicht entdecken.Es vergeht ja kaum ein Tag, wo für dieses Mittel nicht geworben wird.Kann es sein, daß sich gerade ältere Menschen von der Werbung so beinflussen lassen? Gruß Anke

Antworten (4)
Man muss wirklich dran glauben

Bruno bringt es auf den Punkt. Das Präparat gibt es schon sehr lange und es hat schon soooo Vielen geholfen.
Selbst die Produktbeschreibung macht kein Geheimnis daraus.
Auszug: "...ist ein traditionelles Arzneimittel, das ausschließlich auf Grund langjähriger Anwendung für das Anwendungsgebiet registriert ist. Enthält 17 Vol.% Alkohol...".
Opa hat seine Flasche Weinbrand im Bücherregal und Oma ihr Doppelherz im Küchenschrank - beiden sei's gegönnt

Prosit
Klausi

Naja

Der Glaube versetzt manchmal Berge würde ich sagen. Bin bei sowas immer skeptisch.

Doppelherz ist mir zu teuer, ich kaufe mir immer ein Weißdornpräparat in der Apotheke. Davon kann ich dann je nach Bedarf ein bis drei Tabletten nehmen. Mir hilft es.

Doppelherz - gut oder nicht

Läuft die Werbung wirklich immer noch? Die kenne ich noch aus meiner Jugend, aber in den letzten Jahren habe ich nichts mehr davon bemerkt, nicht mal im ZDF.
Aber zu deiner Frage: Doppelherz ist kein Wundermittel und auch nicht das einzige Produkt, das es ohne Rezept gibt, um ein bisschen sein Herz zu stärken, aber es ist auch nicht etwa nur Humbug. Schließlich ist Weißdorn enthalten, der nachweislich herzkräftigend wirkt. Und wenn deine Mutter sich danach fit fühlt, dann ist doch alles okay, selbst wenn es sich nur um einen Placeboeffekt handeln sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema