Lagerung von Medikamenten

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, wo man am besten seine Medikamente lagern sollte, und ob das je nach Produkt unterschiedlich ist. Meine Mutter hatte zum Beispiel den Hustensaft immer im Kühlschrank stehen, während andere den ganz normal im Arzneischrank lagern. Wie macht ihr das? Wo sollte man was aufbewahren, damit die Wirkung erhalten bleibt?

Antworten (1)
Moderator
@Tenbea

Das steht eigentlich auf jedem Medikament drauf, wie es am liebsten gelagert werden will. Aber wenn mans damit so genau nimmt z.B. Nicht bei Temperaturen über 25 °C lagern, dann dürftest du dir im Sommer jeden Tag neue Medikamente kaufen. Ich denke das wichtigste ist immer noch keine direkte Sonneneinstrahlung, Trocken und kein Frost. Manche Medikamente müssen in den Kühlschrank aber das steht wie gesagt drauf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren