Kann man abhängig von Schokolade sein?

Ich esse für mein Leben gerne Schokolade, ich bin süchtig! Nein Spaß bei Seite, ich esse jeden Tag mind. eine Tafel, werde aber Gott sei dank nicht dick, aber mir wurde gesagt, dass es trotzdem nicht gesund ist soviel davon zu essen. Stimmt das und kann man wirklich richtig süchtig werden von Schokolade?

LG

Antworten (5)
Chocolate

War bei mir genauso, habe früher auch immer 2-3 Tafeln gegessen. Ich argumentierte dann ganz gerne, dass ich eine schlechte Note bekommen habe und Schokolade glücklich macht.
Aber mittlerweile kann ich im Supermarkt an den Süßigkeiten vorbei laufen ohne mir dann welche zu kaufen. Wie ich das hin bekommen habe? Ich habe enorm zugenommen und dachte mir, dass es so nicht weiter gehen kann ...
Ich trinke jeden Tag 2 Liter Wasser und wenn ich Heißhunger bekomme, esse ich Nüsse oder Studentenfutter, lange nicht so Kalorienreich wie Schokolade.

Das ist wirklich zu viel. Zucker und Fettgehalt sind schon enorm in einer ganzen Tafel Schokolade.

In dunkler Schokolade sind herzstärkende Inhaltsstoffe. Umso dunkler die Schokolade ist, umso gesünder ist sie, im Sinne von gut für den Körper. Aber letztlich sollte man nicht eine ganze Tafel jeden Tag essen, egal ob Vollmilch oder Bitter.

Es kommt ja dadurch sicher auch zu Verstopfungen. Die Darmflora wird aus ihrem Gleichgewicht gebracht, wenn man zuviel Schokolade konsumiert.

Schokolade

Jeden Tag eine Tafel Schokolade, das ist schon enorm viel. Der Zuckergehalt in der Schokolade ist nicht gut für den Körper. Auch wenn man jetzt noch nichts merkt, kann das wirklich zu Spätfolgen, wie Diabetes führen.

Ja

Man kann von ALLEM süchtig werden
und ich denke eine tafel am tag ist nicht gerade gesund!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema