Kann man auch als Orthopädin Mutter werden?

Hallo
Ich wollte fragen, ob es zeitlich irgendwie möglich ist als Orthopädin Mutter zu sein, auch während der Ausbildung nach dem Studium?

Antworten (1)
Kommt drauf an

Hallo Lena,
es kommt drauf an, was du machen willst und wieviel Unterstützung Du bekommst. Als Ärztin studierst du erst einmal 6 Jahre. Dann kommen nochmal 6 Jahre Facharztausbildung dazu. Teilweise musst du die Zeit im Krankenhaus z.B. in der Unfallchierurgie verbringen. Das heisst lange Schichten. In vielen Krankenhäusern noch 24h Schichten. Ich hab mich als meine Tochter unterwegs war dafür entschieden, Krankenschwester statt Ärztin zu werden. Als Single-Mom hab ichen einfach nicht gesehen wie das funktioniert hätte. Trotz grosser Unterstützung meiner Eltern. Die brauche ich auch immer noch um meinen Schichtdienst machen zu können. Das sind aber zum Glück nur immer 8 h. Und jch habe auch grosses Glück, dass ich in einer rel. kleinen Klinik arbeite. In grossen Krankenhäusern ist der Stress viel mehr. Du brauchst also einen super Vater und eine super Familie, die das lange mitmachen und selbst einiges Stehvermögen. Und sag nicgt, es hätte dir niemand gesagt 😁

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema