Langwierige Sportverletzung (Knie) wird nicht ernsthaft behandelt - Orthopäden wechseln?

Ich bin ein ehrgeiziger Sportler, wodurch ich auch schon einige Verletzungen hatte. Fußball kann ich nicht mehr spielen, da ich Knieprobleme (Knorpelschäden, Meniskusriss). Dann bin ich jeden Tag immer längere Strecken gelaufen und habe auch erfolgreich an Zehnkilometer-Wettkämpfen teilgenommen. Jetzt scheint das Knie endgültig kaputt.
Vor zwei Wochen bin ich dann zum Orthopäden gegangen, der hat mir nur eine Trainingspause "verschrieben".
Nach dem ersten lockeren Lauf begannen die Probleme wieder und das Knie wurde dick. Einzige Empfehlung vom Arzt: Trainingspause!!
Sollte ich zu einem anderen Orthopäden, ich fühle mich nicht ernst genommen?

Antworten (4)
Knie

Ich habe selbst seit vielen Jahren Knieprobleme. Unbedingt eine lange Pause machen, sonst geht irgendwann echt gar nichts mehr! Außerdem gibt es auch noch bestimmte Hilfen, wenn du mit dem Sport wieder anfängst.

Der Hirni ist selbst schuld, wenn sein Knie jetzt endgültig im A. ist.

Typen wie Tom sind der Alptraum aller Ärzte! Das Ei will immer klüger sein als die Henne. Es ist nicht zu fassen.

Du brauchst keinen anderen Orthopäden, sondern du musst dich endlich an die verordnete Trainingspause halten. Sonst wird das nie mehr was mit deinem Knie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema