Sollte man einen Ortophäden aufsuchen, wenn Bein länger ist als das andere?

Hallo! Ich habe seit einigen Jahren starke Rückenschmerzen. Anhand einer Jeans habe ich festgestellt, daß mein rechtes Bein kürzer ist als das linke. Es ist vielleicht nur 2cm kürzer, aber immerhin. Könnte dieser Unterschied meine Schmerzen auslösen? Falls ja, ist das ein Fall für den Orthopäden? Was meint ihr? LG Inja1o9

Antworten (1)
....

Ja, ich würde auf jedemfall einen Ortophäden aufsuchen.
Sollte das Bein wirklich kürzer sein wie das andere, kommt es zu Haltungsschäden, dadurch können Rückenschmerzen entstehn.
Normalerweise hätter man das schon viel früher feststellen müssen, zB. bei den U-Untersuchungen im Babyalter, bzw. bei der Einschulungsuntersuchung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema