Wochenlang Schmerzen im Knie - warum röntgt der Orthopäde nur?

Muss ein Orthopäde einen Patienten, der schon wochenlang Schmerzen im Knie hat, zum MRT überweisen, oder hat er recht, wenn er das Knie nur röntgt?
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr so behandelt würdet?

Antworten (4)

Wenn der Arzt nicht weiterweiß, dann könnte man es mal mit einem Heilpraktiker versuchen. Wer weiß, welche Ursachen der Beschwerden der ausfindig macht, an die die Schuldmedizin überhaupt nicht denkt. Zum Beispiel eine Übersäuerung des gesamten Organismus, was auch mit Knochen- und Gelenkschmerzen einhergehen kann.

Ich würde den Arzt fragen, was er denn zu tun gedenkt gegen die andauernden Schmerzen. Wenn er dann nur müde die Schultern zuckt und was von Arthrose und "ist eben nichts zu machen" redet, dann wird es Zeit, den Arzt zu wechseln.

Hhm - vielleicht weiß der Arzt, dass das MRT auch nichts anderes ergibt als das Röntgenbild. Vielleicht hat er ja schon die richtige Diagnose und kann nur noch nichts tun, damit die Schmerzen verschwinden.

Ich verstehe nicht: Hat der Arzt nur geröntgt und keine Therapie angefangen? Das wäre mir in der Tat etwas zu wenig. Da würde ich dann den Arzt wechseln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema