Was bedeutet "Konturunterbrechung" in der Wirbelsäule?

Der Orthopöde hat nach Auswertung des Röntgenbildes meiner Wirbelsäule eine "Konturunterbrechung" festgestellt und mich zu einem Radiologen überwiesen. Der Begriff macht mir etwas Angst, da eine "Unterbrechung" ja auch ein Bruch oder so sein könnte. Wer weiß darüber Näheres? Danke schon mal dafür. Gruß, Baghira

Antworten (1)

Eine Konturunterbrechung hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Das ist kein Bruch der Wirbel, sondern nur eine kleine Verschiebung von Wirbeln, wie sie schon mal vorkommen kann. Meist kann schon ein Osteopath oder ein Chiropraktiker Abhilfe schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema