Leichten Sport nach der Op

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Freundin wurde vor vier Wochen am vorderen Kreuzband operiert. Zur Rehabilitation ist sie regelmäßig in der Krankengymnastik aber ich habe gehöhrt das man bestimmte Sportarten, so wie das Radfahren, schon nach kürzester Zeit wieder betreiben kann. Ist es förderlich für den Heilungsprozess baldmöglichst nach der Pp wieder leichten Sport, wie Radfahren oder Walken auszuüben?

Antworten (1)

ich selbst habe vor fünf wochen das kreuzband und die menisken operiert; bereits zum zweiten mal! es ist sogar sehr förderlich, wieder leichten sport zu betreiben, sofern natürlich keine schmerzen entstehen, ansonsten sofort abbrechen!!
ich habe nach vier wochen wieder angefangen, auf dem hometrainer leicht radzufahren. so wird das kniegelenk "durchgespült", was gut ist. ich würde leicht anfangen, vielleicht zuerst noch ohne grossen wiederstand und dann langsam steigern!ich hoffe, diese antwort bringt dir was... und deiner freundin alles gute!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema