Ist ein Orthopädenbesuch von Vorteil bei auffälligem abgelaufenem Schuhmuster?

Hallöchen. Meine Frage zu diesem Thema ist, ob es bei mir evtl. nötig sein könnte zum Orthopäden zu gehen. Und zwar habe ich so keine Beschwerden im Sinne von Schmerzen. Was mir allerdings schon häufiger aufgefallen ist ist, dass ich meine Schuhe alle samt undgleichmäßig ablaufe! Auf der einen Seite ist hinten in der Ecke alles wie abgefressen, auf der andern Seite mehr mittig. Sieht komisch aus. Sollte man das mal anschauen lassen?

Antworten (1)

Bei einer Fehlstellung des Beckens oder bei extremen Spreiz-Senk-Plattfüssen ist der Besuch bei einem Orthopäden schon sinnvoll. In der Regel wird ein Abdruck der Füsse genommen und man kann sich orthopädische Sohlen anfertigen lassen. Für das eigen Laufgefühl ist das bestimmt besser und eine Vorsorge gegen eventuelle Rückenschmerzen oder Kniegelenkbeschwerden ist es außerdem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema