Ist eine orthopädische Untersuchung nach einem Unfall jedesmal sinnvoll?

Ich habe mir beim Handball eine Knieverletzung zugezogen, mein Knie war also geschwollen und ich hatte ziemliche Schmerzen. Als ich beim Orthopäden war, hat er mein schmerzvolles Knie hin und her bewegt, gerüttelt und gekippt. Ich dachte mir bei den ganzen Tests: Bringt das etwas? Kann der Arzt beim Kippen, Rütteln etc. feststellen, was meinem Knie fehlt? Ich denke, man solllte es lieber Röntgen als es irgendwie zu bewegen. Was meint ihr?

Antworten (2)

Nach der physischen Untersuchung des Knies nach einer Verletzung erfolgt ein Röntgenbild. So kann der Arzt sicher gehen, bzw. entscheiden welche Maßnahmen eingeleitet werden müssen, um einen größeren Schaden auszuschließen.

Orthopädische Untersuchungen

Gerade bei der Verletzung des Knies ist es wichtig, dass ein Orthopäde das richtig untersucht um Verletzungen der Kreuz- oder Seitenbänder auszuschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema