Ist es möglich im Notfall einen Termin beim Orthopäden zu bekommen?

Hallo!Ich habe mir vor einer Stunde das Handgelenk gebrochen.Bis gerade habe ich alle Orthopäden in unserer Stadt angerufen.Es konnte mich aber keiner von ihnen behandeln.Der nächste Termin wäre erst Mitte September wieder frei.Das geht doch nicht, bis dahin ist mein Handgelenk längst zusammengewachsen, aber falsch.Sind Orthopäden verpflichtet Patienten im Notfall dran zu nehmen, oder dürfen sie sie wegschicken?Ich bin mir da nicht sicher, was ich tun soll.Gruß miky

Antworten (6)

In der Notaufnahme der Krankenhäuser bekommt man Tag und Nacht schnelle Hilfe. Auch bei gebrochenen Gliedmassen.

Gebrochenes Handgelenk

Mit einem gebrochenen Handgelenk oder anderen starken schmerzen sollte man sofort in die Notaufnahme des Krankenhauses fahren.

Moderator
Oh...

Hast du gesagt, dass du dir vermutlich das Handgelenk gebrochen hast?

Moderator
Und Lol

Wenn du früh beim Dok anrufst und sagst dir ist schlecht wirst du ja auch gleich reinbestellt. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Moderator
@miky

Öhm... hast du denn gesagt ich brauche einen Termin? Großer fehler. Du musst einfach gleich hingehen. Die dürfen dich nicht abweisen, wo ist das Problem? Jetzt geh ins Krankenhaus. Man, man, man bei sowas ruft man doch nicht erst an.

Moderator
@ miky

Hmmm .., wenn du dir das Handgelenk gebrochen hast, dann solltest du besser gleich ins Krankenhaus zur Notfallambulanz gehen.
Natürlich muss auch ein Orthopäde sofort Notfallpatienten behandeln, der kann dir doch mit einem gebrochenen Handgelenk nicht sagen, du sollst erst Mitte September zu ihm kommen.
Wenn er dich doch gleich heute noch untersucht hätte und das Handgelenk ist gebrochen, dann hätte er dich wahrscheinlich auch zum Krankenhaus geschickt. Also gehe bitte gleich zum krsankenhaus und danach solltest du dich bei der Krankenkasse über diesen Arzt beschweren.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema