Nach erfolgreicher Miniskus- und Kreuzbandoperation Bandage tragen?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor 5 Monaten eine Miniskus- und Kreuzbandoperation bei der Teile des Kreuzbandes entfernt und der Miniskus angetackert wurde. Es ist auch alles so weit gut gelaufen, keine Schmerzen mehr bei Belastung und leichtem Fitnesstraining, nur will ich wieder anfangen Tennis zu spielen, und habe meinen Arzt gefragt ob ich nicht eine Bandage verschrieben bekomme, er sagte das wäre nicht nötig, und das er von Bandagen nichts hält. Ist das wahr, brauche ich keine? Wenn ja warum gibt es dann die Dinger?

Antworten (1)
Kreuzband postoperativ

Hallo Marc!
Habe ebenfalls am 17.8.05 eine vordere-
Kreuzbandoperation hinter mich gebracht.
Wurde ohne Gehstöcke und ohne Verordnung
einer Bandage nach 6 Tagen aus dem KH entlassen.
Einwandfrei - klappt doch klasse!
Trage derzeit nur noch als reine Vorsichtsmaßnahme eine elastische Binde
bei Vollbelastung.
Ich denke schon, dass das okay ist!
Trau Dich ruhig - der Arzt wird doch sicherlich sein Ergebnis nicht in Frage stellen oder ein unnötiges Risiko provozieren! Gruß KK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema