Kann man auch nur bei Schlafstörungen in ein Schlaflabor überwiesen werden?

Seit einigen Monaten habe ich zunehmend Schlafstörungen. Ein Arbeitskollege (allerdings mit enormen Schnarch- und Atmungsproblemen) fand die Behandlung im Schlaflabor super. Könnte ich auch eine Überweisung in so ein Labor bekommen, obwohl ich "nur" Schlafstörungen habe? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Viktoria

Antworten (2)
Untersuchung im Schlaflabor

Man kann eine Untersuchung im Schlaflabor machen lassen, wenn man das aus eigener Tasche zahlt...ganz ohne Überweisung.
Nur im Labor anrufen und einen Termin ausmachen...;)
Schlaflabore untersuchen meines Wissens nach nur bei extrem starken Schlafstörungen und mit Überweisung vom Hausarzt.

Hallo viktoria, wenn du "nur" Schlafstörungen hast, glaube ich nicht, dass du eine Überweisung für eine teure, aufwendige Untersuchung im Schlaflabor bekommst.
Leidest du aber so extrem, dass du Probleme während der Arbeitszeit hast (wegen starker Müdigkeit), sähe das meine Meinung nach anders aus.
Da kann dir nur dein Arzt weiterhelfen.
Alles Gute
broesel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema