Mein Mann wird nicht mehr wach

Hallo zusammen,
ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Mann. Eigentlich habe ich nicht den Eindruck, dass er schlecht einschläft, aber es ist fast unmöglich ihn zu wecken. Wecker schellen bei uns Stunden lang, was auch an meinen Nerven zerrt. Man kann ihn Rütteln und schütteln, ihn anschreien, ihm kaltes Wasser ins Gesicht kippen, das alles hilft nichts. Er schläft wie im Koma. Er schläft sogar weiter, wenn er aus dem Bett fällt. Seine Atmung im Schlaf ist zwar unregelmäßig, aber Aussetzer sind mir noch nicht aufgefallen. Er ist von Baby an ein Nachtmensch und geht gern spät schlafen, ist abends sehr aktiv und kann um diese Zeit am besten denken. Der Aufwachvorgang dauert mindestend zwei Stunden. Sollte er ins Schlaflabor, oder hat er nur einen anderen Rhytmus?
Ich wäre dankbar für euren Rat.
Jenny

Antworten (3)
In der Woche...

...bemühen wir uns gegen 22 Uhr ins Bett zu gehn. Schließlich müssen wir beide früh raus. Mein Mann hat zum Glück Gleitzeit. Die Wecker schellen ab 6.15 Uhr. Er steht dann auf, wenn er es schafft, aber das wird meist nach 8 Uhr. Am Wochenende würde er von allein bis Mittags schlafen. Aber meist haben wir etwas vor und er steht zwischen 10 und 11 Uhr auf.
Das mit der Narkolepsie hört sich interessant an. Ich hab ihm eben davon erzählt. Aber er meint er hätte ja nichts und will nicht ins Schlaflabor. Hat auch jemand eine Idee, wie man ihn von der Notwendigkeit überzeugen kann?

Schlaflabor

Ein Bekannter von mir hat fast das gleiche. Ihm haben die aber im Schlaflabor eine Narkolepsie attestiert. Ins Schlaflabor würde ich ihn aber trotzdem mal empfehlen.

Kommt drauf an...

...wann wacht er denn ungefähr auf?
und wann geht er schlafen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema