Kann man Capoeira erlernen auch wenn man total unmusikalisch ist?

Ich habe so einige Filme über die Kampfsportart Capoeira gesehen und würde das gerne auch mal versuchen.
Allerdings bin ich total unmusikalisch und Gesang scheint ja dabei recht wichtig zu sein.
Kann ich das dann trotzdem erlernen und ist das dann keine Sportart für mich?

Themen
Antworten (3)

Hallo, die Grundbewegungen hat man realtiv schnell intus. Danach kommt es aber auf den Feinschliff an. Und das kann dauern...

Probetraining machen

Man kann garantiert mal ein Probetraining mitmachen, um zu sehen, ob einem dieser Kampfsport auch wirklich Spaß macht. Wenn nicht, gibt es ja noch genügend andere Kampfsportarten wie Karate oder Judo.

Wegen dem Gesang würde ich mir keinen Kopf machen. Wichtiger ist, dass man ein bisschen Rhythmus im Blut hat bei Capoeira.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema