Welche Voraussetzungen muss man mitbringen um Capoeira-Grundlagen zu erlernen?

Neulich habe ich einen Bericht über den brasilianische Kampftanz Capoeira gesehen und das würde ich auch gerne lernen.
Ich habe eine normale Figur, bin aber (noch) nicht sportlich.
Welche Voraussetzungen sind erforderlich um zumindest die Grundlagen von Capoeira zu erlernen?

Themen
Antworten (1)

Servus... dein Beitrag ist zwar nicht der neuste, aber dennoch antworte ich jetzt mal darauf.
Das Training ist sehr individuell. Im Prinzip kann jeder Capoeira erlernen. Natürlich wird ein Erwachsener sich in Sachen Dehnbarkeit oder Akrobatik eher schwerer tun als ein Kind und manche Bewegungsabläufe nur bis zu einem gewissen Grad ausführen können. Aber im Grunde kann jeder spielen. Jeder auf seine Weise. Mit der Zeit entwickelt sowieso jeder seinen eigenen Stil. Allerdings würde es nicht schaden, bevor du mit Capoeira beginnst deinen Körper mit leichtem Kraft- und Ausdauertraining zu stärken und vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema