Können bei Kampfsport Capoeira auch Fechtelemente eingebaut werden?

Neulich habe ich eine Aufführung einer Kampfsportgruppe gesehen, die mich total begeistert hat. Es handelt sich im die Kampfsportart Capoeira, die viel mit tänzerischen Bewegungen zu tun hat. Ich selbst komme aus dem Fechtsport und würde beide Sportarten gern miteinander verbinden. Könnte man also Fechtelemente in diese Kampfsportart einbauen, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Capoeira beeinhaltet keine Fechtelemente. Das was Du meinst nennt sich Maculele und dort wird mit zwei Fechtstöcken gekämpft. Diese Art von Kampfsport wird jedoch meines Wissens in nur ganz wenigen Kampfsportschulen angeboten und ist eine eher sehr unbekannte Kampfsportart.

Denke ich nicht.
Im Fechten sind es ja eher statische Bewegungen, wenn auch immer mit Schwung und Leichtigkeit.
Bei Capoeira kommt es aber nun wirklich auf den Rhythmus an und die dauerhaft fließende Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema