Gibt es für die brasilianische Kampfsportart "Capoeira" spezielle Schuhe?

Neulich habe ich an einem Schnupperkurs der brasilianischen Kampfsportart "Capoeira" teilgenommen. Das wurde nur barfuß durchgeführt. Scheinbar sind meine Füße zu empfindlich und möchte sie durch Schuhe schützen. Gibt es für diese Sportart spezielle Schuhe oder ist das dabei nicht erlaubt?

Antworten (4)
Leichte Schuhe

Es gibt schon Schuhe, aber die müssen sehr leicht sein (wie z.B. bei Kung-Fu).

Kann muss nicht immer!

Solte weisch sein wie beispiel von Taekondo, bei mir muss nicht aber manchmal bei Capoeira Angola Workshop wurde sagen, besser!
Ja ich trage, aber nicht immer!
Capoeira Gruße, Mestre Indio Grupo de Capoeira Equilibrio
www.capoeiraequilibrio.de
bei Face Capoeira Westerwald suchen ;-)

Schuhe, aber die richtigen

Also ich bin bei CDO und da tragen fast alle Schuhe (bei meiner vorigen Gruppe war das lange Zeit gar nicht erlaubt).

Corinna hat mit ihren Argumenten recht, trage aber seit kurzem allerdings auch Schuhe, da mir das (leider wiederkehrende) an den Füßen bluten auf die Nerven geht.

Eindeutige Schuhempfehlung, wenn auch nicht ganz billig "Five Fingers KSO" von Vibram. Das Modell hat ein eher glattes Sohlenprofil und da jeder Zeh einzeln verpackt ist, eine ausgezeichnete Beweglichkeit, super Drehverhalten.

Diese weißen Billigschuhe, die viele Brasilianer tragen kann ich persönlich nicht tragen, fühlen sich furchtbar an, drehen schlecht und führen bei mir lediglich zu Blasen an anderen Stellen.

Keine schuhe

Capoeira mit schuhen ist voll sinnlos!!

man macht das ja extra barfuß weil dann hat man viel mehr kontrolle über den körper und auch eh bessere haltung.

mach ma einfach ein paar wochen traingn dann kommen deine füße auch klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema