Bei extrem langanhaltenden Husten ist es schon ratsam, einen Arzt aufzuschen. Tagsüber sollte man Hustenlöser einnehmen und Nachts Hustenblocker, aber es ist sehr wichtig aufzupassen, dass man von Hustenblockern nicht abhängig wird. Manche Medikamente aus dem Bereich Lokalanästhetikum kann auch nur der Arzt verschreiben, die bekommt man gar nicht frei in der Apotheke zu kaufen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann bei nächtlichen Hustenanfällen die Luftfeuchtigkeit zu niedrig sein?
Seit dem Frühjahr bekomme ich fast jede Nacht Hustenanfälle. Das Schlafzimmer habe ich fast klinisch gereinigt und ich schlafe bei geöffneten ...
- Welche Mittel helfen gegen nächtliche Hustenanfälle bei Kleinkindern?
Unser Kleiner (5 Jahre)hat seit gestern besonders nachts heftige Hustenanfälle. Normaler Hustensaft bringt leider nicht so viel. Hat jemand von ...
- Hustenreiz tritt nur im Liegen auf - warum?
Ich bin definitiv nicht erkältet, aber seit einigen Tagen habe ich einen blöden Hustenreiz, der allerdings nur im Liegen auftritt. Warum ist ...
- Nach heftigen Hustenattacken plötzlich Rückeschmerzen - hängt das miteinander zusammen?
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit meinem Rücken. Aber letzte Woche habe ich mir eine blöde Erkältung eingefangen und heftige ...
- Wieso wird mein Husten nicht besser?
Hallo an alle! Ich habe jetzt schon seit bestimmt einer Woche einen ziemlich heftigen Husten, der trotz verschiedener Medikamente ...
- Reizhusten in der Nacht
Hallo zusammen! Ich habe schon seit mehreren Tagen einen starken Reizhusten, der hauptsächlich Nachts kommt wenn ich schlafen ...
- Immer wiederkehrender Husten
Hallo, ich habe seit 3 Jahren einen immer wieder kehrenden Husten, mal ist er für einige Monate weg, kommt dann wieder und bleibt meist länger ...
- Immer wieder Husten in unpassenden Situationen!?
Immer wieder kommt es bei mir zu unangenehmen Hustenanfällen, wenn es gerade nicht sein soll oder darf. Wir haben regelmässige ...
- Woraus besteht Hustenschleim und wie bilden sich die unterschiedlichen Farben?
Ich bin gottseidank von heftigen Hustenanfällen mit Schleimaustritt verschont geblieben. Mich würde mal interessieren woraus dieser Schleim ...
- Wie gefährlich kann Kehlkopfhusten für Kleinkinder werden?
Unser Sohn (4 Jahre) hat seit einigen Tagen einen heftigen Husten, der immer schlimmer wird. Der Doc meinte heute, das sei Kehlkopfhusten. Die ...